Pferdezuchthof-Rodatal

Kerstin Riedel * Im Unterdorf 34 * 07751 Zöllnitz * Mobil: 0172 600 80 37

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten

Linus vom Rodatal

E-Mail Drucken PDF

Ronja U. brachte am 20.04.2011 ihr zweites Hengstfohlen Linus vom Rodatal zur Welt.

Linus vom Rodatal

 

 

Das erste Fohlen für Finess: Bon Courage

E-Mail Drucken PDF

Am 20. März war es endlich soweit: Filias Finess brachte ihr erstes Hengstfohlen zur Welt: Bon Courage von Burberry.

Filias Fines mt Bon Courage

 

Neue Verladetechnik

E-Mail Drucken PDF

Wer kennt nicht das altgekannte Problem? Es mussmal wieder schnell gehen und der Zosse will heute absolut wieder nicht auf den Hänger gehen.

Gutes Zureden hilft nicht und ein Klapps auf das Hinterteil führt auch mal wieder nicht zum Erfolg.

Nicht verzweifeln, ein "alter Indiander" zeigt wie es geht  ... mehr

  

 

 

Zurück von der Fohlenkoppel

E-Mail Drucken PDF

Der Pferdezuchthof Rodatal hat zwei Neuankömmlinge zu begrüßen: Die beiden Hengste Caytanow und Beo.

 

Caytanow wurde im Juni 2008 geboren, sein Vater ist der Hollsteiner Chico's Boy, seine Mutter das Thüringer Reitpferd Roxana.

Beo ist ein Österreichischer Haflinger, der sich hier in Thüringen sichtlich wohl fühlt.

Abseits des Zuchthofs haben sich die beiden 2-Jährigen prächtig entwickelt.

  

 

 



Wetter in Zöllnitz

Termine

April 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Aktuelle Termine

Keine Termine

Newsticker
Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) - Newsticker
  • Shanghai: Daniel Deußer auf Platz 3

    Shanghai (fn-press). Bevor die internationale Springsportserie Global Champions Tour ihre europäischen Stationen anläuft, ging es noch einmal in die Ferne. In Chinas größter Stadt Shanghai ritt der Belgier Gregory Wathelet mit Coree zum Sieg und verwies den Briten Ben Maher mit Explosion und Daniel Deußer (Mechelen/Belgien) mit Tobago auf die...

  • HLP: Veranlagungsprüfungen in Adelheidsdorf und Neustadt/Dosse

    Adelheidsdorf/Neustadt Dosse (fn-press). In Adelheidsdorf und Neustadt/Dosse haben sich 69 Junghengste der 14-tägigen Veranlagungsprüfung gestellt.

    Das beste Endergebnis erzielte in Adelheidsdorf der doppelt veranlagte Hannoveraner Diaconcello. Der von Volker Bachmann (Faßberg) aus einer Mutter von Uccello gezogene Sohn des Diacontinus erzielte nicht zuletzt dank seiner sehr guten Leistungen im Freispringen eine...

  • FN-Jahresbericht 2017 erhältlich

    Warendorf (fn-press). Der „Jahresbericht 2017“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) ist fertig. Das Werk informiert darüber, mit welchen Aufgaben und Themen sich die FN und das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) im vergangenen Jahr befasst haben.

    Neben einem gebündelten Rückblick auf die Höhepunkte, werden Schwerpunktthemen ausführlich behandelt. Wie immer runden umfangreiche...

  • Vierkämpfer treffen sich am Wochenende in Fürstenwald

    Fürstenwald (fn-press). Der Vierkampf aus Dressur und Springen, Laufen und Schwimmen hat beim Ländlichen Reit- und Fahrverein Fürstenwald im hessischen Calden einen hohen Stellenwert. Zum zweiten Mal nach 2009 richtet der Verein auf der Reitanlage „Pavel“ den Bundesvierkampf aus. Dabei treten vom 20. bis 22. April die Mannschaften aus einem...