Pferdezuchthof-Rodatal

Kerstin Riedel * Im Unterdorf 34 * 07751 Zöllnitz * Mobil: 0172 600 80 37

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten

Linus vom Rodatal

E-Mail Drucken PDF

Ronja U. brachte am 20.04.2011 ihr zweites Hengstfohlen Linus vom Rodatal zur Welt.

Linus vom Rodatal

 

 

Das erste Fohlen für Finess: Bon Courage

E-Mail Drucken PDF

Am 20. März war es endlich soweit: Filias Finess brachte ihr erstes Hengstfohlen zur Welt: Bon Courage von Burberry.

Filias Fines mt Bon Courage

 

Neue Verladetechnik

E-Mail Drucken PDF

Wer kennt nicht das altgekannte Problem? Es mussmal wieder schnell gehen und der Zosse will heute absolut wieder nicht auf den Hänger gehen.

Gutes Zureden hilft nicht und ein Klapps auf das Hinterteil führt auch mal wieder nicht zum Erfolg.

Nicht verzweifeln, ein "alter Indiander" zeigt wie es geht  ... mehr

  

 

 

Zurück von der Fohlenkoppel

E-Mail Drucken PDF

Der Pferdezuchthof Rodatal hat zwei Neuankömmlinge zu begrüßen: Die beiden Hengste Caytanow und Beo.

 

Caytanow wurde im Juni 2008 geboren, sein Vater ist der Hollsteiner Chico's Boy, seine Mutter das Thüringer Reitpferd Roxana.

Beo ist ein Österreichischer Haflinger, der sich hier in Thüringen sichtlich wohl fühlt.

Abseits des Zuchthofs haben sich die beiden 2-Jährigen prächtig entwickelt.

  

 

 



Wetter in Zöllnitz

Termine

Januar 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Aktuelle Termine

Keine Termine

Newsticker
Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) - Newsticker
  • Leipzig: Christian Ahlmann und Taloubet Z gewinnen Großen Preis

    Leipzig (fn-press). Als hätte es ein Drehbuch für diesen Tag gegeben, hat sich der 18-jährige Hengst Taloubet Z am Sonntag mit einem Sieg im Weltcup-Springen von Leipzig in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. Mit Christian Ahlmann (Marl) im Sattel bildete er das letzte Starterpaar im Stechen und unterbot die Zeit des...

  • Weltcup Voltigieren: Doppel-Sieg für deutsche Athleten in Leipzig

    Leipzig (fn-press). Die deutschen Voltigierer haben beim Weltcup in Leipzig überzeugt. Den Schützlingen von Bundestrainerin Ulla Ramge und Disziplintrainer Kai Vorberg gelang bei der 21. Auflage der Partner Pferd (zum 10. Mal mit Voltigieren) ein Doppel-Triumph. Jannik Heiland (Wulfsen) sowie Theresa-Sophie Bresch und Torben Jacobs (Köln) gewannen die fünfte der...

  • Leipzig: Christian Ahlmann und Ailina gewinnen Championat

    Leipzig (fn-press). Beim Weltcup-Springturnier in den Leipziger Messehallen waren am Samstag erneut Christian Ahlmann und die DSP-Stute Ailina bestes deutsches Paar. Die beiden gewannen das Championat von Leipzig und damit das zweitwichtigste Springen des Turniers Partner Pferd. Platz zwei belegten Mario Stevens (Molbergen) und sein Holsteiner Hengst Credo.

    Das erste gemeinsame...

  • Leipzig: Stevens, Kukuk, Lill für Weltcup-Springen qualifiziert

    Leipzig (fn-press). Beim internationalen Spring-, Fahr- und Voltigier-Turnier Partner Pferd in den Leipziger Messehallen stand am Freitagabend unter anderem die Qualifikation zum Weltcup-Springen am Sonntag auf dem Programm. Als bestes deutsches Paar belegten Christian Ahlmann und die 13-jährige DSP-Stute Ailina (von Chico's Boy – Cowondo) Platz vier. Die Prüfung gewann...